Akin of Jambo-Koba


wurde am 21.09.2003 in Mainz geboren. Mit seinen 7 Brüdern und 5 Schwestern und Ersatzpapa Spoc durfte er dort den ersten Teil seiner Kindheit genießen.

Er zog im Januar 2004 in die Nähe von Frankfurt in sein neues Zuhause.
Im November 2004 erhielten wir einen Anruf von RR in Not. Akin kam als Pflegehund zu uns.

Akin machte uns große Sorgen in den ersten paar Tagen...
..wir möchten auf diese unschöne Zeit nicht näher eingehen, nur soviel:

Völlig verunsicherte Fine und Zarah und Luzifer,
Akin "explodierte" beim anfassen,
Norbert unser Fels in der Brandung,
Hämatome, Schrammen, /Blessuren/,
Wohnzimmer mit Zimmerkäfig dekoriert,

eine ganz heftige Zeit!

Der Bub wurde nach 14 Tagen kastriert - Hodenhochstand.

Die Pflege des operierten Hundes, seine Bemühungen zu lernen was wir richtig fanden .. dies alles ließ unsere Liebe zu dem Hund wachsen

Ende November fiel unsere nicht ganz leichte Entscheidung:
"Akin darf bei uns bleiben!"

Der Bub muss noch sehr viel lernen und er hat einen riesigen Spaß daran;

Wir freuen uns sehr und danken Birgit Linnerth (http://www.ridgeback-in-not.de/) für das uns entgegengebrachte Vertrauen und allen anderen die uns bei dieser Entscheidung beraten, unterstützt und sinnbildlich unsere Hand gehalten haben - und es heute
noch tun.

Akin hat sich mit aller Macht in unserer aller Herzen eingeschlichen.

Norbert, Esther, Luzifer, Fine und Zarah
Februar 2005


Weitere Links:
- Rasse
- Pedigree
- Photos
- Akin meets Lola 02/07
- Akins 4ter Geburtstag
- Akin "geht fremd"